Entdeckungen im Land des Glaubens – Glaubenskurs im Internet

Das Amt für Gemeindedienst bietet jetzt auch einen interaktiven Glaubenskurs im Internet an.

Unter der Adresse www.online-glauben.de

können Sie unabhängig von Ort, Wochentag oder Uhrzeit den Glaubenskurs durcharbeiten. Inhaltlich lehnen sich die Internetseiten an den seit 2010 auf dem Markt befindlichen Kurs „SUPER8“ an.

Sollten Fragen auftauchen, kann per E-Mail Kontakt zu kompetenten Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern hergestellt werden oder Fragen und Kommentare im Forum eingetragen werden. Über markierte Bibelstellen gelangt man auch direkt zum Bibeltext, um den Kontext studieren oder einfach in der Bibel weiterlesen zu können.

Am Ende des Online-Glaubenskurses gibt es die Möglichkeit, virtuell die Dresdner Frauenkirche zu besuchen und dort ein Gebet zu beten, Beichte abzulegen oder sich an die eingene Taufe zu erinnern.