Wir feiern Gottesdienst

Gottes – Dienst!

Der Gottesdienst ist der besondere Ort

des Gesprächs, der Begegnung

zwischen Gott und uns Menschen.

„Wo zwei oder drei in meinem, Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“
Matthäus 18,20

Auch Sie sind zum Gottesdienst eingeladen!

Mit Gott leben – sich auf den Weg machen und ankommen!

Wer bin ich? Wofür lebe ich? Was liegt vor mir oder kommt auf mich zu?
Gibt es einen roten Faden in der Geschichte meines Lebens oder bleibt alles Fragment, bruchstückhaft? Heute hier und morgen dort?

Christlicher Glaube wagt eine grundlegende Antwort:
Menschliches Leben hat Sinn – und es macht Sinn zu leben. Die ungezählten Puzzlesteine, das Hin und Her, Glück und Unglück, Freude und Trauer, Erfolg und Versagen ergeben letztendlich ein Bild, das man sich so nicht vorstellen konnte. Die Wege, die wir gehen (müssen), haben ein Ziel. Glaube und Hoffnung sind Geschwister.

Am Stammtisch ist zu hören: „Glauben heißt nichts wissen“ – stimmt!
Bei unserem christlichen Glauben geht es nicht um Wissen oder Nichtwissen, um ein Plus oder Minus, um richtig oder falsch.

Das Stichwort heißt: Vertrauen zu Gott, dem Grund des Lebens.

Neben den sonntäglichen Haupt- und Festgottesdienste finden Sie im Menü einen Überblick über unsere Zielgruppengottesdienste.  Veranstaltungstermine und Informationen finden Sie im Hauptmenü „Was & Wir“ unter „Aktuelles & Berichte“ oder in der rechten Spalte oder im Gemeindebrief, dem Haundorfer Amts- & Mitteilungsblatt und in der Tageszeitung.