GPS-Gottesdienste in Gräfensteinberg

Wer benutzt heute noch den guten alten Auto-Atlas?
So gut wie keiner. Inzwischen verwenden die meisten ein Navi oder GPS-Gerät – ein satellitengestütztes Navigationssystem. Schnell und einfach zeigt es den besten Weg zu unserem Ziel.
Im eigenen Leben fällt es uns dagegen oft schwer, den richtigen Weg zu finden. Dabei hat Gott für jeden von uns schon eine geeignete Route bereit. Die Frage ist nur – wie lässt sich dieser Weg für Dich und mich finden? Gibt es für unser Leben auch ein  Navigationsgerät?

Wir in Gräfensteinberg haben eine Antwort gefunden: den GPS-Gottesdienst.

Er soll eine Hilfe, ein Wegweiser, ein Navi sein, um den richtigen Weg zu erkennen und zu gehen.
In den Predigten werden Themen aus dem Alltag behandelt. Dazu bilden viele moderne Lieder und familienfreundliche Uhrzeiten einen einladenden Rahmen.
Für unsere Kleinen bieten wir einen Kindergottesdienst an.

Nach dem Gottesdienst haben alle die Möglichkeit sich bei einem kleinen Imbiss zu unterhalten.

Der Gottesdienst findet immer am zweiten Sonntag im Monat um 10:30 Uhr in der Aula der Schule Gräfensteinberg statt.

Veranstaltungstermine und Informationen finden Sie im Hauptmenü „Was & Wir“ unter „Aktuelles & Berichte“ oder in der rechten Spalte oder im Gemeindebrief, dem Haundorfer Amts- & Mitteilungsblatt und in der Tageszeitung.

Nächste Veranstaltungen

Vorabendgottesdienst Pfr. Matthias Knoch
Gräfensteinberg: Kirche St. Martin
Gottesdienst Pfr. Matthias Knoch
Gräfensteinberg: Kirche St. Martin
GPS – Familiengottesdienst mit Kigo-Team Pfr. Knoch mit GPS-Team u. KiGo-Team
Gräfensteinberg: Grund- und Mittelschule Gräfensteinberg