Mini-Gottesdienste

Herzliche Einladung zu den Mini-Gottesdiensten!

So nennen wir unsere Gottesdienste für die ganz Kleinen vom Krabbel- bis etwa Vorschulalter. Daher andernorts auch der Name Krabbelgottesdienste.
Sie finden einmal monatlich jeweils am vierten Sonntag um 10:30 Uhr in der Kirche in Brombach statt.
Kinder entdecken die Welt, denken konkret, machen sich Bilder, um etwas auf den Begriff zu bringen. Kinder fragen nach Gott und den letzten Dingen in ihrer Sprache und es ist für ihre Entwicklung wichtig altersgemäße Antworten zu bekommen bzw. Erfahrungen zu machen.
So wie sie die tägliche Versorgung und Zuwendung brauchen, brauchen sie „Glaubensnahrung“.
Mit den Mini-Gottesdiensten unterstützen wir die sehr entscheidende frühkindlich-religiöse Erziehung durch Eltern, Paten, Familie und schaffen dazu einen gemeinschaftlichen und feierlichen Rahmen. Den Minigottesdienstz hält in der Regel Frau Stefanie Kastner mit Team.

Veranstaltungstermine und Informationen finden Sie im Hauptmenü „Was & Wir“ unter „Aktuelles & Berichte“ oder in der rechten Spalte oder im Gemeindebrief, dem Haundorfer Amts- & Mitteilungsblatt und in der Tageszeitung.